Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Egal ob Classic, Titan, oder der Titan One - Dongle

Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Beitragvon Robin » So 15. Okt 2017, 02:11

Hallo,
ich hatte in der letzten Woche den Fall, dass ich bei der Wahl einer Palette und der vorherigen Eingabe einer Zahl (z.B. 7) nicht den gewünschten Effekte hatte, dass die Lampen innerhalb der gewählten Zeit auf die Position fadeten, sondern alle Fixtures nacheinander überblendeten, Ergebnis war, dass die Fixtures nacheinander auf die gewünschte Palette schalteten/bzw. Fadeten - der Prozess war dann innerhalb der gewünschten Zeit abgeschlossen - aber irgendwie doch nicht so wie gewünscht.

Ich tippe, ich hab nur irgendeine komische Einstellung getätigt - ABER WELCHE?
Robin
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 16:38

Re: Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Beitragvon icke_siegen » Mi 18. Okt 2017, 17:11

Hi,

das ist die Geräte-Überlappung (Fixture Overlap). Die kann man wie die Paletten-Zeit sowohl für jeden Abruf individuell eingeben, als auch dauerhaft einstellen. 100 (%) heißt, dass alle geräte gleichzeitg fahren. 0 (%) heißt, dass sich die Geräte garnicht überlappen, also die eingegebene Zeit komplett auf die Geräte aufgeteilt wird und zuerst das erste Gerät fährt, danach das zwei und so fort. Werte dazwischen bedeuten eben, dass sich die Geräte überlappen.

Zum einmaligen Abruf tippt man einen Wert zwischen 0 und 100 ein, drückt die dritte Menü-Taste (Überlappung...), tippt dann die Zeit ein und wählt die Palette.

Zum dauerhaften Einstellen (bis auf weiteres) der WErt für Paletten-Master Overlap, den kannst Du nach Drücken der Palette-Taste einstellen.

Und schließlich gibt es auch Makros dafür, die eben die Master-Werte ändern. Das Kann ganz cool sein, wenn man sich so Macros für 100, 50 und 0% auf Tasten legt und dann jeweils schnell die passende Einstellung abrufen kann.
icke_siegen
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 27. Sep 2012, 06:12


Zurück zu Avolites-Pulte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron