Remote iPhone / Verbindungsproblem

Visualiser und Simulator
Peckatler
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:12

Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von Peckatler »

Hallo.

Ich wollte heute mal eben nach installation der 9.1 auf dem PC und Handy die Remote Verbindung wieder einrichten.

Als Accesspoint dient ein TP Link.

Ping zwischen Handy/ Router und PC funktioniert.

Allerdings komme ich noch nicht zum Ergebnis.

Ich habe es mit unterschiedlichen IP Bereichen probiert. Auch mit DHCP und statisch.

Im Remote wird immer nur unknow Service angezeigt. Siehe Fotos.

Jemand eine Idee??

Grüße
Thomas
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (41.54 KiB) 23559 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (77.14 KiB) 23559 mal betrachtet
playboy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:44

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von playboy »

wie es der Zufall doch will, geht mir genauso. also noch mal bischen im großen forum stöbern. hier habe ich das Problem beim Androiden.
hab gerade mal geguckt, da wird auch über das Problem geklagt, aber wie es aussieht, ist gerade Sommerpause.
Peckatler
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:12

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von Peckatler »

Hallo,

Das ist ja nicht schön, das Du selbiges Problem hast.

Nutzt Du ebenso die 9.1 mit dem Remote 9 App?!

Hast Du es mal der der 9 PC Suite version probiert?

Grüße
Thomas
playboy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:44

Re: Remote Android / Verbindungsproblem

Beitrag von playboy »

genau, habe die 9.1 mit remote 9.
Nein hab die 9.0 noch nicht versucht, was ja letztendlich nicht das Ziel sein kann. Wenn die 9.1 freigegeben ist, muss es mit der Remote auch funktionieren. sonst ist es ein Bug, der untersucht und beseitigt werden sollte. Einmal ganz kurz beim verbinden, hat er die Console auch erkannt, aber dann sofort wieder in den unbekannten Modus gewechselt und läd sich dann beim laden der show tot.
mal schaun, ob auch hier sich noch welche melden, die das Problem haben.
mfg michael
Peckatler
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:12

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von Peckatler »

Hallo Michael.

Kannst Du bitte mal in meinem anderen Beitrag schauen (wegen Gitarrensolo). Da brauche ich unbedingt Hilfe.
Danke im Voraus!
Grüße
Thomas
playboy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:44

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von playboy »

update1:
heute versuch das mobile über Lan-Kabel mit dem Router verbunden, aber leider mit dem selben Ergebniss unknown device und läd sich tot beim load show.
und nein, es war vorher keine remote8 drauf, oder sollte das nötig sein ? eigentlich ja nicht, weil es ja damit V9 und remote8 sowieso nicht gehen soll.
Peckatler
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:12

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von Peckatler »

Ich hatte vorher v8 Remote drauf.
Der Accesspoint ist bei mir auch über Kabel verbunden.

Ich Werden morgen mal
Firewall etc ausstellen, vielleicht hilft das. Er muss ja erstmal dauerhaft den richtigen PC / Console im App anzeigen.
playboy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:44

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von playboy »

war wirklich die firewall. selbst das freigeben im firewall-appbereich auf titan mobile und server brachte keine besserung.
jetzt verbindet er sich erstmal ordentlich.
Peckatler
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:12

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von Peckatler »

Dann war meine Idee ja gar nicht so schlecht! Also läuft bei Dir die Verbindung?

Ich probiere es mal morgen.
playboy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:44

Re: Remote iPhone / Verbindungsproblem

Beitrag von playboy »

Peckatler hat geschrieben: Ich probiere es mal morgen.
ja und ?
Antworten